Italiener  - Ducati - Morini - Moto-Guzzi - Laverda
Franz Josef Schermer
Italiener - Ducati - Morini - Moto-Guzzi - Laverda

ISBN: 978-3-7168-2087-2
Titel-Nr.: 22784
Einband: broschiert
Seitenzahl: 184
Format: 210mm x 280mm
Erschienen: 01/2007
Preis: 39.90 €

In diesem Band (Nr. 6006) werden folgende Kapitel und Themen behandelt:
· Markenhistorie: Die facettenreichen Geschichten der vier weltberühmten Marken Ducati, Morini, Moto Guzzi und Laverda
· Kaufberatung: mit vielen Tipps zum Kauf einer gebrauchten italienischen Maschine. Mit allem was der TÜV alle zwei Jahre prüft
· Pflege und Wartung: Richtig waschen, polieren, inspizieren
· Die richtigen Werkzeuge: für das Bordwerkzeug, die kleine Hobby- und die größere Heimwerkstatt
· Richtig Schrauben: Von Schlüsselweiten, Lager wechseln bis zur Reparatur eines ausgerissenen Gewindes mit HeliCoil
· Reparieren oder Restaurieren: Den Originalzustand von damals mühsam erhalten oder nachgefertigte teile anschrauben?
· Motorrad zerlegen: Fachgerecht zerlegt ist halb restauriert
· Federung: einstellen, Fahrwerk optimieren
· Telegabel: Gabelöl wechseln, neue Simmerringe einbauen
· Lenkung: einstellen, neu einfetten, Lenklager wechseln
· Räder: Aus- und einbauen, prüfen, Speichenräder zentrieren
· Reifen: Frische Gummis für die Bella Macchinas. Alte Zollgrößen und heutige Millimeter-Reifen, Schlauchreifen von Hand montieren
· Scheiben- Trommelbremsen: Einstellen und reparieren
· Bowdenzüge: Schmieren, richtig verlegen, Nippel anlöten
· Hinterrad-Antriebskette richtig reinigen, schmieren, spannen. Neue Kette, Ritzel und Kettenrad montieren.
· Vergaser: Reinigen, zerlegen, zusammenbauen, richtig einstellen
· Tank: Reinigen, versiegeln, Benzinhahn reparieren
· Ölwechsel: selbst machen mit Mineral- oder Synthetiköl?
· Zündkerzen und Zündanlage: Fehler suchen, finden und beheben
· Batterie und Elektrik: Richtig laden und Lichtmaschine prüfen
· Kupplung und Schaltung einstellen, zerlegen und reparieren
· Was beim Ventilspiel und im Zylinderkopf alles zu beachten ist
· Wie Kolben, Zylinder und Kurbelwelle länger halten

Dieses Buch ist notwendig zur Instandhaltung und Reparatur sowie zum besseren Verständnis für italienische Youngtimer


Impressum | AGB | Datenschutz | Über den Verlag | Kontakt